Kostenloses Probetraining    |    Jederzeit einsteigen    |   350 Tage im Jahr geöffnet

Berichte

auf facebook 

findet Ihr immer aktuelle Berichte und Fotos - auf der Seite von SEJONG Taekwondo und auch in der Gruppe SEJONG Taekwondo sind immer alle Neuigkeiten gepostet.

 

LEHRGÄNGE UND PRÜFUNGEN 8. & 9. April 2016

Auch diesmal haben viele Kinder und Erwachsene erfolgreich Ihre Prüfung gemeistert. Auch unsere DAN Anwärterinnen haben Teilprüfungen abgelegt. Die Lehrgänge waren diesmal vor allem auf die Prüfungsvorbereitung ausgelegt. Viele Fotos findet Ihr auf unserer Facebookseite :-)

kinderapril2016

erwachseneapril2016

LEHRGÄNGE UND PRÜFUNGEN 15.-17. jänner 2016

Am Freitag fanden Lehrgang und Prüfungen der Kinder mit unserem Großmeister Thomas Wiener statt. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder! Ich bin sehr stolz auf euch!!

kinderjan2016

 

Die Erwachsenen sind von Freitag abend bis Sonntag nachmittag ordentlich ins Schwitzen gekommen. Am Sonntag hat Großmeister Thomas Wiener unsere Schule geehrt und die 19. Hyong, die SEJONG Hyong, mit anschließendem Flusskiesel-Bruchtest vorgeführt. Die Videos findet ihr auf unserer Facebookseite und auf Youtube.

Auch Tim Krah aus Feldkirch war mit seinem Schüler an diesem Wochenende bei uns. 

Sonntag war Prüfungstag der Erwachsenen - wir gratulieren herzlichst allen neuen Kupträgern und freuen uns, dass auch Teilprüfungen zur DAN Prüfung und einer Anerkennungsprüfung erfolgreich abgelegt wurden.

Danke an alle Schüler, die auch ohne eigene Prüfung dabei waren, um alle Prüflinge zu unterstützen. Eure Energie und Hilfe war sehr wichtig an diesem Tag!

erwachsenejan2016

 

 

halloween für kleinkinder 2015

Donnerstag, 29. Oktober 2015 war wieder ein besonderes Kleinkindertraining! Der Dojang war geschmückt, Kostüme wurden vorgeführt, es war gruselig, lustig und laut und es gab zum Schluss Süßes :-) richtig: wir haben Halloween gefeiert und es hat uns allen großen Spaß gemacht - Danke euch fürs Mitmachen eure Vikki, Lisa und Christian

halloween2015

halloween20152

 

lehrgänge und prüfungen 9.-11. Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler, die Ihre Prüfung bestanden haben! Danke an alle für euer zahlreiches Erscheinen! Danke an unseren Großmeister Thomas Wiener, der uns wieder viele Techniken beigebracht hat! 

lgokt20151

lgokt20152

Nächstes Lehrgangs- und Prüfungswochenende ist vom 15. bis 17. Jänner 2016!

 

 

lehrgangswochenende in berlin bei thomas wiener

Freitag 25. September 2015 startete der Eröffnungslehrgang unter der Leitung von Großmeister Franz Eberl. Samstag um 6:30 standen wir alle auf der Matte :-) die Müdigkeit war rasch vorbei - so viele neue Techniken - im Anschluss machte Großmeister Thomas Wiener mit uns eine Exkursion durch die Berliner Unterwelten - Berlin zur Weltkriegszeit machte uns nachdenklich: wie gut wir es doch haben! Mittagspause und dann wieder Training und auch der letzte Teil meiner Anerkennungsprüfung zum 3. Dan. Ich bedanke mich bei meinen Großmeistern Thomas Wiener und Franz Eberl, bei allen, die dabei waren und mich unterstützt haben!

Abends ging es noch hinauf auf den Berliner Fernsehturm - was für eine Aussicht! Sonntag haben wir weiter fleißig trainiert, dann ein wenig Sightseeing - Thomas, ein perfekt organisiertes und gelungenes Lehrgangswochenende war das!! Zum Abschluss haben wir am Montag noch ein reguläre Stunde mitgemacht - wir konnten einfach nicht genug bekommen!

Es ist großartig Teil dieser neuen Taekwondogemeinschaft zu sein. Danke Thomas und Franz, dass ihr mir noch so viel beibringen wollt und werdet!

 

1berlin2015 

2berlin2015

3berlin2015

4berlin2015 

5berlin2015

6berlin2015

 

 

trainingscamp 2015 in pakostane/kroatien

Unsere Großmeister Franz Eberl und Thomas Wiener haben ein Taekwondo-Trainingscamp im Pine Beach in Pakostane/Kroatien vom 29.8. bis 5.9.2015 abgehalten. Wir Wiener Schüler waren zum 2. Mal dabei. Die Anlage ist wild romantisch, wir wohnen in Strohhütten, es gibt eine Bucht mit feinem Sandstrand, und neben Taekwondo noch viele andere inkludierte Sportmöglichkeiten.

pakostane3 

pakostane4

 

pakostane5

Das Morgentraining startet schon früh damit wir noch den ganzen Tag nutzen können, dann Freizeit, Nachmittagstraining und Abendtraining. Unsere Großmeister vermitteln uns nicht nur neue Techniken, sondern vor allem auch die Philosophie, die hinter dem Traditionellen Taekwondo steckt - wir haben alle viel DO getankt und kehren nun ge- und bestärkt nach Wien zurück. Auch viele neue Freundschaften mit den Schülern aus Berlin und Salzburg wurden geschlossen. Abends sind wir am Steg unterm Sternenhimmel gesessen und lauschten dem Gitarrenspiel und Gesang von Helmut. Die Familien mit Kindern haben auch das abendliche Animationsprogramm genossen. 

pakostane1 

pakostane7

pakostane2

Am Freitag fanden die Prüfungen statt. Wir gratulieren Ingrid und Manfred zum 9. Kup. Patrik hat als Schulleiter-Stellvertreter als Erster seine Anerkennungsprüfung zum 1. Dan im System von Thomas Wiener abgelegt. Constanze hat die Prüfung zum 1. Dan im System von unserem Großmeister Thomas Wiener in Pakostane vollendet. Die Gürtelübergabe war ein besonders schöner und ergreifender Moment. Sigi aus Berlin hat einen Teil für seine 2. Dan Prüfung abgelegt. Die beiden Großmeister Thomas Wiener und Franz Eberl waren mit unseren Leistungen sehr zufrieden. 

pakostane8

guertelconstanze

 

 

 

pakostane6

 

 

kindercamp 2015 in wien - berlin/salzburg/feldkirch/wien

Unter der Leitung der beiden Großmeister Thomas Wiener und Franz Eberl fand vom 1. bis 5. August 2015 das diesjährige Kindercamp bei uns in Wien statt. Samstag starteten wir mit einem Training im Dojang und anschließenden Schnitzelessen. Danach hat Valentin mit uns eine Sightseeingtour durch die Innenstadt gemacht und uns mit so mancher Anekdote zum Lachen und Staunen gebracht. Am Sonntag ging es schon früh los, um zur Burg Kreuzenstein zu kommen - zuerst Führung und danach Training in der Burg. Die anschließende Flugshow der Adler, Falken, Geier, Eulen und Raben war sehr beeindruckend! In der Burgtaverne haben wir ausgezeichnet gespeist - die Knappenplatte war köstlich :-) Die Wartezeit auf die Schnellbahn verkürzten wir mit einem anstrengenden Training und Kickwettbewerb - zurück im Dojang ging es weiter mit dem Bewerb - die Sieger wurden nach dem Palatschinkenessen geehrt. Montag war sehr trainingsintensiv von früh bis spät in die Nacht - dazwischen haben wir uns im Burggarten ausgetobt. Dienstag haben wir uns nach den Turnieren im Gänsehäufelbad abgekühlt - wir hatten herrliches Wetter. Am letzten Abend waren wir im Prater - aufregend und lustig ging das Kindercamp zu Ende. Mittwoch noch ein Abschiedstraining und dann wurde die Heimreise angetreten. Wir haben viel geschwitzt, gelernt, gelacht und neue Freundschaften gewonnen!

Das nächste Kindercamp findet vom 29. Juli bis 3. August 2016 in München (bei Thomas Wildner) statt. Wir freuen uns, wenn ihr wieder so zahlreich dabei seid!

1kc2015

3kc2015

2kc2015

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebookseite. 

 

Feldkirch in Vorarlberg - lehrgänge und prüfungen bei meister tim krah mit grossmeister thomas wiener

Von 3. bis 5. Juli 2015 fand in Feldkirch in der Schule von Tim Krah ein Lehrgangs- und Prüfungswochenende statt. Auch Schüler aus Berlin und wir aus Wien waren dabei. Wir wurden herzlichst aufgenommen, verköstigt und konnten sogar bei Tims Schüler nächtigen - vielen lieben Dank für die überwältigende Gastfreundschaft! Trotz Hitzewelle wurde fleißig trainiert und wir haben wieder viel dazugelernt - besonders hat es uns gefreut unsere Freunde wiederzusehen und viele neue Freundschaften zu schließen! Feldkirch ist eine bezaubernde Stadt umgeben von einer herrlichen Bergwelt und erfrischenden Seen, die wir genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! 

FK1

FK2

FK3

FK5

FK4

FK6

  

 

1. geburtstag von sejong Taekwondo 30./31. mai 2015

 

Lieber Schülerinnen und liebe Schüler, 

vielen Dank für eure Treue, euren Zuspruch, eure Unterstützung und Hilfe und vor allem auch für eure Freundschaft und Kameradschaft und, dass ihr mit eurer Mitgliedschaft alles erst möglich macht!

Danke an Großmeister Thomas Wiener, der an uns glaubt und uns mit seiner 30jährigen Erfahrung im Taekwondo unterstützt und so vieles beibringt. Vielen Dank an unsere lieben Freunde, die extra angereist sind: Tim & Antje aus Feldkirch, Edwin aus München, Alicja & Sebastian & Simon aus Berlin. Danke auch an alle, die nicht persönlich dabei sein konnten und uns ihre Glückwünsche gesendet haben. 

 

Der Samstag 30. Mai begann in Eisenstadt: Richard hat mich und Patrik eingeladen anlässlich der winquadrat ein Taekwondo Training zu halten - es waren einige Talente dabei und hat viel Spaß gemacht:

winquadrat1

winquadrat2

winquadrat3

 

Um 11:30 hat in der Schule der Kleinkinderlehrgang unter der Leitung von Großmeister Thomas Wiener stattgefunden - alle waren ganz aufgeregt unseren Großmeister das 1. Mal zu treffen - Lea und Nina waren auch dabei. 

KKLG1

KKLG2

 

Um 14 Uhr starteten die Lehrgänge und Prüfungen bei uns im Garten - soviele waren gekommen - es war anstrengend und aufregend - herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Prüfung geschafft haben - Kinderprüfungen, Prüfungen zum 9. und 1. Kup, Teilprüfungen zum 1. Dan, Anerkennungsprüfungen uvm. Das Wetter hat gepasst und wir konnten wie geplant den Abend mit Grillen & Chillen ausklingen lassen! Danke für diese gelungene Feier! Am Sonntag gab unser Großmeister noch einen Lehrgang für Fortgeschrittene in unserer Schule mit Teilprüfungen zum 3. Dan. 

1Jahr1

1Jahr2

1Jahr3

1Jahr4

1Jahr5

1Jahr7

1Jahr6

1jahr8

1jahr9

 

Kaum zu glauben, aber dank eurer Mithilfe und Unterstützung haben wir das 1jährige Bestehen unserer Schule gefeiert! Ein großes Dankeschön an euch alle!

umbau1

umbau2

umbau3

umbau4

 

schulneueröffnung bei grossmeister franz eberl in salzburg

Vom 24. bis 26. April 2015 wurde die Eröffnung der neuen Schule von Großmeister Franz Eberl in Salzburg, Sterneckstraße gefeiert. Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit unserer Salzburger Freunde hat uns wieder beeindruckt. Es war auch sehr schön unsere Freunde aus München, Berlin und Feldkirch wiederzusehen. Neben schweißtreibenden Lehrgängen fanden auch Prüfungen und Vorführungen statt. Unser Großmeister Thomas Wiener war trotz seiner schmerzhaften Motorradverletzung auch dabei, um seinem langjährigen Freund Franz Eberl zu gratulieren. Danke für dieses großartige Wochenende!  

 

1sbg2015

2sbg2015

7sbg2015

3sbg2015

4sbg2015

5sbg2015

 

 

3. Taekwondo intensiv wochenende

Am 13. und 14. März 2015 hat unser Großmeister Thomas Wiener wieder Lehrgänge in unserem Dojang abgehalten. Wir haben unsere Prüfungsaufgaben und Hyongs geübt und hatten viel Spaß bei der Messerabwehr. Jetzt heißt es fleißig üben, damit wir erfolgreich unsere Prüfungen meistern :-)

1LGmaerz15

2LGmaerz15

3LGmaerz15

4LGmaerz15

5LGmaerz15

6LGmaerz15

 

 

Kinderprüfungen zum weiss-gelben Gurt 

Am Freitag 13. März 2015 hat unser Großmeister Thomas Wiener den 1. Kinderlehrgang abgehalten. Alle waren aufgeregt und haben ihr Bestes gegeben. Im Anschluss daran haben die Kinder ihre erste Gurtprüfung gemacht: 1. Hyong in der Gruppe und alleine gehen, Freikampf, Bruchtest (gesprungener Yop chagi) - ihr wart großartig! Zum Abschluss ein Gruppenfoto - mehr Fotos gibt es auf der Facebook Seite von SEJONG Taekwondo.

101maerz20151

 

 

Zu besuch im traditional teakwon-do center salzburg bei grossmeister franz eberl

Am 17. und 18. Jänner 2015 fand ein anstrengendes und lehrreiches Lehrgangswochenende in der neuen Schule von Großmeister Franz Eberl in Salzburg statt. Auch unser Großmeister Thomas Wiener brachte uns ordentlich zum Schwitzen. Abends waren wir mit den beiden Großmeistern und den Schulleitern Tim Krah und Thomas Wildner in Eugendorf essen. Sonntags machten wir noch eine Sightseeing Tour durch die Altstadt von Salzburg. Danke für die Gastfreundschaft!

slbg1

slbg2

slbg6

slbg3

 

 

taekwondo thermenwochenende in der therme linsberg asia 

Vom 5. bis 7. Dezember 2014 haben im wunderschönen Asia-Pavillon der Hotel Therme Linsberg Asia viel gelernt und geschwitzt. Großmeister Thomas Wiener hat uns wieder einmal gezeigt was in uns steckt und das der Weg niemals endet :-)

linsberg1b

linsberg11

Entspannung nach dem fordernden Training fanden wir im 36° warmen Thermalwasser und im SPA. Die Abende ließen wir gemütlich an der Bar ausklingen. Danke an Großmeister Thomas Wiener und an alle SchülerInnen für dieses großartige Wochenende!

linsberg1a

linsberg1

linsberg4

linsberg3

linsberg2

linsberg5

linsberg6

linsberg7

linsberg9

linsberg10 

linsberg2

linsberg12

 

 

2. taekwondo intensiv wochenende

Vom 7. bis 9. November 2014 fand das 2. schweißtreibende Taekwondo-Lehrgangswochenende mit Großmeister Thomas Wiener aus Berlin (www.zen-taekwondo.de) in unserer Schule statt. Es war anstrengend, viele neue Techniken wurden gezeigt - jetzt heißt es üben, üben, üben - damit auch alles sitzt für das Thermenwochenende in 4 Wochen :-)

1LGNov14

2LGNov14

3LGNiv14

4LGNov14

5LGNov14

6LGNov14

 

 

Halloween Grusel party 2014

Liebe Kinder, ihr wart hervorragend! Es hat so viel Spaß mit euch gemacht - es war zum Fürchten schön :-) Eure Lea und Kyosanim Christian

hw1

hw2

hw3

 

hw4

hw5

hw6

 

hw7

hw8

 

hw9

 

hw11

hw12

hw13

 

hw15

hw14

hw10

 

 

Sommer Trainingscamp 2014 in Pakostane/kroatien

Gemeinsam mit unseren Partnerschulen aus Berlin, Salzburg, Feldkirch und München waren wir vom 30.8. bis 6.9.2014 in Pakostane - im Pine Beach Resort. Die beiden Großmeister Thomas Wiener und Franz Eberl zeigten uns viele neue Techniken und boten uns ein abwechslungsreiches und lehrreiches Training. Wir haben neue Freundschaften geschlossen, miteinander trainiert, gelacht und gefeiert! Die nächsten Veranstaltung folgen und wir freuen uns alle wiederzusehen!

gruppe

Kopie9

Kopie3

 

Kopie5 

Kopie4

Kopie8

  

 

1. Taekwondo intensiv Wochenende

Vom 25. bis 27. Juli 2014 fand unter der Leitung von Großmeister Thomas Wiener das 1. Intensiv Taekwondo Wochenende statt. Die Lehrgänge waren aufgeteilt auf 3 Tage, jeweils für Anfänger und Fortgeschrittene und auch gemeinsame Trainingseinheiten. Samstag hatten wir herrliches Wetter für ein Training im Garten mit anschließendem Grillen. Danke an Thomas Wiener und an alle Schüler für Ihren Einsatz! 

1

2

DSC00435

DSC00479

 

schuleröffnung - traditionelles taekwondo in 1070 wien

Am 31. Mai 2014 haben wir unsere Schule für Traditionelles Taekwondo eröffnet. Unser Großmeister Thomas Wiener, Gründer und Schulleiter ZEN-Taekwondo Center in Berlin, hat den Eröffnungslehrgang geleitet.

Wir bedanken uns bei allen Schülern, Freunden, Weggefährten und Gästen, die bei der Eröffnung so zahlreich erschienen sind!

Ein besonderer Dank gilt unseren Nachbarn, lokal.drahtwarenhandlung.at, die uns nach der Eröffnung kulinarisch verwöhnt haben!

events eroeffnung

Bilder von der Eröffnung:

dojang1

dojang3

dojang2

 

 

tag der offenen tür - traditionelles taekwondo den ganzen tag ausprobieren

Am Sonntag, 1. Juni 2014 wurde der 1. Tag der offenen Tür veranstaltet - ein gute Möglichkeit das Traditionelle Taekwondo auszuprobieren, die auch zahlreich genutzt wurde.

Tag der offenen Tuer1